top of page
Suche
TXTPWR Team
3 Min. Lesezeit
Content-Marketing: Agentur oder fixer Mitarbeiter?
Fester Mitarbeiter oder Agentur? Wir zeigen die Vor- und Nachteile auf und verraten, welche Option sich für Ihr Business am besten eignet.
TXTPWR Team
5 Min. Lesezeit
Wie oft sollten Sie neuen Content veröffentlichen?
Wie oft Sie Inhalte produzieren sollten, hängt von mehreren Faktoren ab. Wir zeigen Ihnen, wir Sie Ihre optimale Content-Frequenz finden.
TXTPWR Team
6 Min. Lesezeit
Content Marketing für Startups
Content Marketing ist ein effektiver Weg, um die Markenbekanntheit von Startups zu steigern und neue Kunden zu erreichen.
TXTPWR Team
4 Min. Lesezeit
Der gute Draht zum Kunden: So optimieren Sie Ihre B2B-Kommunikation
Das Leben besteht aus Beziehungen – nicht nur im Privatleben. Wirksame Kommunikation kann Netzwerke stärken und den Vertrieb ankurbeln.
TXTPWR Team
7 Min. Lesezeit
Content Marketing: Der agile Ansatz
Neue Inhalte und Methoden unkompliziert testen und bei Bedarf anpassen: Die agile Methode funktioniert auch im Content Marketing bestens.
TXTPWR Team
3 Min. Lesezeit
Wie man eine Stellenanzeige schreibt, die alle Blicke auf sich zieht
14 Sekunden - länger haben Sie nicht Zeit, mit Ihrer Stellenanzeige zu überzeugen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Beste draus machen!
TXTPWR Team
6 Min. Lesezeit
Zünden Sie die nächste Recruiting-Stufe: Mit Talent Content Marketing
Die nächste Phase der Rekrutierung: Wie Sie Inhalte erstellen, die die Talente anziehen und Sie mit Kandidaten in Verbindung bringen.
TXTPWR Team
7 Min. Lesezeit
Warum Journalismus im Content Marketing eine gute Idee ist
Von Journalisten lernen: Die besten Kniffe, wie Sie Aufmerksamkeit wecken, zum Lesen animieren und hochwertige Inhalte produzieren.
TXTPWR Team
6 Min. Lesezeit
Alte Websites haben keine Chance: Wann es Zeit für einen Relaunch ist
Die Lebensdauer einer Website beträgt nur wenige Jahre. Wir verraten Ihnen, wann es Zeit wird für eine Generalüberholung.
TXTPWR Team
7 Min. Lesezeit
Google Update: Die besten Tipps für hilfereiche Inhalte
Google hat sein "helpful content"-Update ausgerollt. Diese 20 Punkte-Checkliste richtet Ihre Inhalte perfekt auf den Algorithmus aus.
TXTPWR Team
5 Min. Lesezeit
Mehr Website-Traffic: Elf praxiserprobte Tipps
Zu wenig los auf Ihrer Website? Damit ist es jetzt vorbei: Elf erprobte Methoden, wie Sie die Besucherzahlen Ihrer Website erhöhen.
TXTPWR Team
4 Min. Lesezeit
Social Media Sharing: Die Psychologie hinter geteilten Inhalten
Sharing is caring: Wie bringen Sie Menschen dazu, Ihre Inhalte zu teilen? Wir haben aufschlussreiche Tipps für Ihr Social Sharing-Marketing.
TXTPWR Team
6 Min. Lesezeit
Content Marketing oder bezahlte Anzeigen: Was bringt mehr?
Geld in die Hand nehmen oder auf organisches Wachstum setzen? Wir verraten Ihnen, wann sich welche Maßnahme lohnt.
TXTPWR Team
6 Min. Lesezeit
Snackable Content: Das Erfolgsrezept für Ihre Inhalte
Inhalte in kurzer Form werden beim Publikum immer beliebter. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Content in mundgerechte Häppchen zerlegen.
TXTPWR Team
7 Min. Lesezeit
Emotionen im Content Marketing: Der direkte Draht zu Ihren Kunden
Auch im B2B-Marketing spielt das Bauchgefühl eine wichtige Rolle. Wir verraten Ihnen, wie Sie die Macht der Emotionen nutzen.
TXTPWR Team
4 Min. Lesezeit
eBook oder Whitepaper: Was performt besser?
eBooks und Whitepaper sind beide leistungsstarke B2B-Marketing-Tools. Wir verraten Ihnen, wann sich welches Format für Sie am meisten lohnt.
TXTPWR Team
5 Min. Lesezeit
Das Erfolgsgeheimnis von User Generated Content
Lassen Sie andere für sich sprechen: Mit nutzergenerierten Inhalten wecken Sie Vertrauen und bauen nachhaltige Verkaufsbeziehungen auf.
TXTPWR Team
7 Min. Lesezeit
B2B Videos: 14 Ideen, wie Sie Ihr Publikum begeistern
Mit Video-Content überzeugen: Vor allem die jüngere Generation setzt auf das Bewegtbild und lässt sich davon zum Kauf verführen.
TXTPWR Team
4 Min. Lesezeit
Peppen Sie Ihr B2B-Marketing auf - mit diesen fünf Content-Formaten
Sie suchen nach innovativen Möglichkeiten, Ihre B2B-Content-Marketing-Strategie aufzupeppen? Dann sind Sie hier genau richtig.
TXTPWR Team
10 Min. Lesezeit
Die 30 besten Content-Formate und wie man sie richtig einsetzt
Ob Text, Video oder interaktiv: Wir stellen Ihnen die cleversten Content-Formate vor und verraten, wie Sie sie optimal einsetzen.
TXTPWR Team
5 Min. Lesezeit
Die fünf Typen von Content-Konsumenten - und wie Sie das für Ihr Marketing nutzen können
Wir verraten Ihnen die fünf Typen von Content-Konsum und wie Sie sicherstellen, dass Ihre Zielgruppe Ihre Inhalte auch findet.
TXTPWR Team
5 Min. Lesezeit
Wie Sie 2022 gezielt zum Thought Leader werden
Mit guten Ideen und starken Meinungen überzeugen: Neue Denkanstöße und Ideen für Ihren Thought Leadership-Auftritt.
TXTPWR Team
5 Min. Lesezeit
So steigern Sie Ihre Reichweite, ohne einen Cent auszugeben
Die Werbung für Ihre Inhalte muss nicht teuer sein - aber sie brauchen dafür eine wasserdichte Strategie.
TXTPWR Team
12 Min. Lesezeit
Ihr kompletter B2B Content Marketing Guide: Alles, was Sie wissen müssen
Ihre kompletter B2B Content Marketing Guide: Schritt für Schritt zur perfekten Strategie mit Sales-Potenzial.
bottom of page