top of page
Suche


TXTPWR Team
1 Min. Lesezeit
10 Gratis-Fotoseiten
Die 10 besten Seiten für hochwertige und kostenlose Stockfotos. Plus: Zwei Seiten für kostenlose GIFs und Videos!


TXTPWR Team
2 Min. Lesezeit
Neukundenakquise mit Content Marketing: Die volle Wahrheit
Bringen Sie (potenzielle) Kunden dazu, sich aktiv mit Ihrem Produkt oder Service auseinanderzusetzen.


TXTPWR Team
1 Min. Lesezeit
Finden Sie den richtigen Content für Ihre Zielgruppe
Als Content Marketer müssen Sie die richtigen Personen zum richtigen Zeitpunkt erreichen.


TXTPWR Team
2 Min. Lesezeit
Überzeugen Sie mit Ihrem Call to Action
Einen guten Call to Action zu formulieren, ist nicht schwer. Bringen Sie Ihre Leser zum Klicken - mit dieser einfachen Anleitung


TXTPWR Team
3 Min. Lesezeit
Content Marketing im Personalwesen
Kluge Arbeitgeber nutzen hochwertige Inhalte für den Aufbau und die Pflege ihrer Arbeitgebermarke.


TXTPWR Team
3 Min. Lesezeit
Neues Jahr, neuer Content
15 Wege, wie Sie alte Blogartikel ohne großen Aufwand wiederbeleben


TXTPWR Team
2 Min. Lesezeit
Storytelling im Business
Die Story-Formel für Ihr Business: Wie Sie Storytelling erfolgreich im Unternehmen einsetzen und Geschichten erzählen, die verkaufen!


TXTPWR Team
1 Min. Lesezeit
Nie wieder Tippfehler
Wieder mal Tippfehler im E-Mail übersehen? Mit einem einfachen Trick schicken Sie nur mehr fehlerfreie Texte.


TXTPWR Team
3 Min. Lesezeit
Wie Sie eine Presseaussendung schreiben, die Journalisten interessiert
Wie Sie eine Presseaussendung schreiben, die Journalisten interessiert


TXTPWR Team
3 Min. Lesezeit
Die 7 schlimmsten Fehler in Business-Mails
Welche sieben Fehler Sie in beruflichen E-Mails unbedingt vermeiden müssen


TXTPWR Team
2 Min. Lesezeit
6 Tipps für den perfekten Texteinstieg
Der erste Satz ist oft die größte Hürde. Und doch gibt es Methoden, diese Hürde gekonnt und elegant zu umschiffen.


TXTPWR Team
2 Min. Lesezeit
Leserfrage: Wie lang ist der perfekte Satz?
Wie lang ist der perfekte Satz? Wir verraten die ideale Satzlänge und geben Tipps, wie Sie Satzmonster im Text bändigen können.


TXTPWR Team
1 Min. Lesezeit
Powerwörter: So verkaufen Sie Ihre Vorteile
Starke Wörter, die wirken: Mit Powerwörtern optimieren Sie nicht nur Headlines und Betreffzeilen, sondern auch Ihre Texte für Verkauf.


TXTPWR Team
2 Min. Lesezeit
Corporate Storytelling: So finden Sie die besten Geschichten
Eine gute Business-Story weckt Interesse, offenbart nebenbei Kaufargumente und bleibt im Gedächtnis länger haften als jeder Produktfolder.


TXTPWR Team
1 Min. Lesezeit
Content Marketing leicht gemacht
Mit maßgeschneiden Inhalten erreichen Sie Ihr Zielpublikum entspannt und inhaltlich auf Augenhöhe.


TXTPWR Team
1 Min. Lesezeit
Der perfekte Newsletter-Betreff
Ihr Weg zum perfekten Newsletter-Betreff: Wir zeigen Ihnen, wie Sie Leser.innen begeistern.


TXTPWR Team
1 Min. Lesezeit
Die perfekte Business E-Mail schreiben
Wenn Sie wollen, dass Ihr Mail gelesen wird, müssen Sie aus der Masse hervorstechen - wir zeigen Ihnen, wie das geht.


TXTPWR Team
1 Min. Lesezeit
Kreatives Schreiben auf Knopfdruck
Kreativität erzeugen kann man nicht auf Knopfdruck - aber man kann seinen Ideen ein bisschen auf die Sprünge helfen.


TXTPWR Team
2 Min. Lesezeit
Gendern - ja oder nein?
Soll man (Business-)Texte nun gendern oder nicht? Wir zeigen Ihnen, wie Sie geschickt alle ansprechen.


TXTPWR Team
1 Min. Lesezeit
1-Minuten-Hack für Ihr Lektorat
Text nicht gut, aber zum Verbessern keine Zeit? Kein Problem. Dieser 1-Minuten-Hack holt aus einem schlechten Text das Beste raus.


TXTPWR Team
1 Min. Lesezeit
David Ogilvy: 10 Gesetze für Copywriter
Er war ein großer Werber, wenn nicht einer der größten: Noch heute sind die Ratschläge und Mahnungen von Werbelegende David Ogily eine...


TXTPWR Team
1 Min. Lesezeit
5 schnelle Tipps für bessere Texte
Ganz ehrlich: Fürs Texte schreiben hat man heute nur noch wenig Zeit. Wir haben also fünf ganz einfache Tipps zusammengesucht, mit denen...


TXTPWR Team
1 Min. Lesezeit
Finden Sie Ihre Brand Voice
Jede Marke hat ihre eigene Stimme - die Brand Voice. Um deine ganz persönliche Stimme zu finden, gibt es Unterstützung.
bottom of page