Content Marketing leicht gemacht

Wozu eigentlich Content-Marketing?

Stellen Sie sich vor, Sie kommen Montag Morgens ins Büro, öffnen ganz entspannt Ihren Mail-Account und finden drei Kundenanfragen vor, die Sie im Lauf des Tages mühelos in abgeschlossene Deals verwandeln.

Klingt zu gut, um wahr zu sein?

Nicht, wenn Sie wissen, wie Sie Kunden überzeugen, ohne plump Werbung zu machen.

Auftritt: Content Marketing

Mit Inhalten, die auf Ihre (potenzielle) Kundengruppe zugeschnitten sind, erreichen Sie Ihr Zielpublikum entspannt und inhaltlich auf Augenhöhe. Und werden angesprochen, anstatt Kunden hinterherlaufen zu müssen.

Was macht gutes Content Marketing aus?

Versetzen Sie sich in die Schuhe Ihrer potenziellen Kunden: Wo drückt der Schuh, und wie können Sie das Problem lösen? Egal, ob Sie die Lebensqualität Ihrer Kunden verbessern wollen, Vordenker auf einem bestimmten Themengebiet sind oder mit Gleichgesinnten ins Fachsimpeln kommen, gut gemachte Inhalte stellen vor allem eines her: Verbindungen.

Das bedeutet auch, mit seiner Zielgruppe in einen Dialog zu treten: Nutzen Sie Facebook, LinkedIn und Fachportale, um mit Kund.innen in Kontakt zu treten. Holen Sie sich Anregung, was Ihre Zielgruppe umtreibt und welche Lösungen sie sich ersehnen. Und fassen Sie Ihre Lösungen anschließend in ansehnlich verpackte Content-Pakete, die leicht aufzufinden und zu konsumieren sind.

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