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Neukundenakquise mit Content Marketing: Die volle Wahrheit

Was Inbound Marketing kann – und wo es versagt


Wenn es Ihnen geht wir mir, fehlt Ihnen zum vollkommenen Business-Glück auch nur eine einzige Sache: Viele neue Kunden. Schließlich ist es das Um und Auf jedes Unternehmens, Kunden zu finden, zufriedenzustellen und im Idealfall langfristig an sich zu binden.


Bloß: Wie schafft man das?


Grob gesagt, haben Sie zwei Möglichkeiten:

a) Sie investieren Geld oder

b) Sie investieren Zeit.


Wem Möglichkeit 1 zu kostspielig ist, dem bleibt tatsächlich nur eine einzige Möglichkeit, um über den engen Zirkel an „friends, family and fools“ hinauszuswachsen: Und zwar mit Inbound Marketing: Sie bringen (potenzielle) Kunden dazu, sich aktiv mit Ihrem Produkt oder Service auseinanderzusetzen, indem Sie relevante Inhalte dazu veröffentlichen.


Fakten auf den Tisch: Was bringt das?


Content Marketing zur Lead Generation ist nichts, was über Nacht Erfolg zeigt. Anders als klassische Werbung brauchen Inhalte Zeit, bis sie Aufmerksamkeit erwecken und nachhaltig Vertrauen aufbauen.


Lohnt sich das überhaupt?


Auf jeden Fall. Anders als klassische Werbung wirkt Content Marketing nachhaltig und schafft Kundenbindung über den bloßen Kauf hinaus. Denken Sie an Hornbach, Netflix, AirBnB oder Red Bull: Sie alle veröffentlichen Inhalte, die zum Teil überhaupt nichts mit dem Produkt an sich zu tun haben. Und machen das so gut, dass der Erfolg von Fernsehsendern, Werbekampagnen und Produktvideos sich auf ihr Produkt und das Unternehmen als Ganzes überträgt.


Ich will aber schnell berühmt werden