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Ihre ultimative LinkedIn Content Marketing Strategie

Die Entwicklung einer Strategie für LinkedIn-Inhalte ist eine der besten Möglichkeiten, um Ihre professionelle, vorteilhafte Nutzung von LinkedIn zu verbessern. Als sozialer Knotenpunkt für Fachleute kann und sollte LinkedIn für die Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen an Ihr Publikum genutzt werden.


LinkedIn kann ein wertvolles Instrument im Rahmen Ihrer umfassenden Content-Marketing-Strategie sein - aber nur, wenn Sie den Social Media-Kanal clever und strategisch nutzen. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten müssen, damit Sie neue Leads generieren und B2B-Partnerschaften fördern.


So erstellen Sie eine LinkedIn-Strategie


Mit einem Plan für LinkedIn-Inhalte und einem organisierten Redaktionskalender sind Sie und Ihr Team in der Lage, zielgerichtete Nutzer anzusprechen und zu engagieren, um Marketing-Ergebnisse zu erzielen.


1. Setzen Sie ein Ziel


Bevor Sie eine LinkedIn Content-Marketing-Strategie entwickeln, müssen Sie festlegen, was Sie damit erreichen wollen. Wollen Sie die Besucherzahlen Ihrer Website erhöhen? Den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke erhöhen? Leads generieren? Vielleicht sogar eine B2B-Partnerschaft anbahnen?


Sobald Sie das Gesamtziel der Strategie herausgefunden haben, können Sie sie besser gestalten, um effizientere Kampagnen und effektive, gezielte Inhalte zu erstellen, die auf dieses Ziel ausgerichtet sind.


2. Prüfen Sie Ihre bestehenden Inhalte