top of page

Profi-Texter für Ihr Content-Marketing: Wie Sie die Besten finden und was sie kosten

Unternehmen lagern die Erstellung von Inhalten in der Regel aus, wenn sie nicht die Zeit oder das Talent haben, um Inhalte in der Qualität, dem Umfang oder der Größenordnung zu produzieren, die sie benötigen, um ihre Ziele zu erreichen.


Inhalt


Bevor Sie sich an potenzielle Kandidaten wenden, sollten Sie eine ehrliche Bestandsaufnahme Ihrer inhaltlichen Anforderungen und Erwartungen vornehmen und prüfen, wie gut sich ein freiberuflicher Autor in die Arbeitsbedingungen und die inhaltliche Infrastruktur Ihres Unternehmens einfügen würde.


Warum sollten Sie einen freiberuflichen Copywriter engagieren?

Die einzige Möglichkeit, sich auf dem wettbewerbsintensiven Markt von heute von der Konkurrenz abzusetzen, besteht darin, eine Online-Präsenz aufzubauen und mit Ihrer Zielgruppe auf deren Bedürfnisse einzugehen. Die Zeiten, in denen Sie Schlüsselwörter in minderwertige Inhalte stopften, sind vorbei - Sie brauchen professionelle und optimierte Inhalte, wenn Sie mit Ihrem Unternehmen online erfolgreich sein wollen.


Es gibt viele Gründe, einen Werbetexter zu engagieren, anstatt einen festen Autor in Ihr Team aufzunehmen: Freiberufler sind ideal für Unternehmen jeder Größe, und auch Agenturen engagieren externe Texter, um ihr Team bei der Durchführung von Projekten für ihre Kunden zu unterstützen.