Powerwörter: So verkaufen Sie Ihre Vorteile

Starke Wörter, die wirken: Mit Powerwörtern optimieren Sie nicht nur Headlines und Betreffzeilen, sondern auch Ihre Texte für Verkauf und Marketing - und sorgen für mehr Schwung in der täglichen Korrespondenz.


So kommunizieren Sie Vorteile mit Power


Der Mensch ist ständig auf der Suche nach Vorteilen. Setzen Sie Ihre Vorteile in Szene und verraten Sie Kund.innen und Interessent.innen, wie sie von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung profitieren.


  • Das bedeutet für Sie

  • Das heißt für Sie

  • Sorgt für

  • Fördert

  • Sichert

  • Spart

  • Steigert

  • Vereinfacht

  • So sparen Sie

  • Das hilft gegen

  • Bringt

  • Maximiert / minimiert

  • Leistet

  • Senkt

  • Führt zu

  • Optimiert Ihre

  • So verbessern Sie

  • Das hilft Ihnen bei

  • So vermeiden Sie

Starke Worte mit Bedacht einsetzen


Wie beim allem im Leben macht auch hier die Dosis das Gift. Setzen Sie Powerwörter unbedingt mit Fingerspitzengefühl ein. Als Faustregel gilt:

  • maximal ein Powerwort pro Headline

  • ein bis zwei starke Wörter pro Absatz

  • bis zu fünf Powerwörter pro A4-Seite

Sie wollen mehr Power für Ihre Texte? Unser starkes Team stemmt das für Sie!