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5 häufige Fehler, die Unternehmen auf LinkedIn machen

Aktualisiert: 25. Aug. 2022

LinkedIn ist das beliebteste soziale Netzwerk für Fachleute, um neue Möglichkeiten zu finden und mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten. Es ist auch ein wichtiges Werkzeug für Fachleute, um ihre aktuellen Beziehungen zu pflegen und über Branchentrends auf dem Laufenden zu bleiben.


Viele Unternehmen machen jedoch häufige Fehler auf LinkedIn, die sie viele potenzielle Leads kosten können.

  1. Unternehmen aktualisieren häufig ihr Profilbild oder Firmenlogo nicht

  2. Die Inhalte, die sie auf LinkedIn veröffentlichen, sind nicht auf die Plattform zugeschnitten

  3. Sie halten ihr Profil nicht auf dem neuesten Stand mit Informationen wie Jobwechsel, neue Beförderungen usw.

  4. Unternehmen haben überhaupt kein LinkedIn-Profil

  5. Unternehmen versäumen es, Informationen über neue Produkte, Dienstleistungen oder Unternehmensnachrichten zu veröffentlichen

Unternehmen machen oft den Fehler, ihr LinkedIn-Profil als Momentaufnahme ihres Unternehmens zu verwenden und versäumen es oft, damit eine Geschichte zu erzählen. LinkedIn ist mehr als nur ein Ort, an dem Sie Ihren Lebenslauf ablegen und Ihre Arbeit präsentieren. Es geht darum, eine Geschichte zu erzählen, die die Leute dafür interessiert, was Sie tun und wer Sie sind.


Einige Unternehmen wissen auch nicht, wie man LinkedIn für seinen Wert nutzt. Sie denken, dass sie es die ganze Zeit professionell halten müssen, was überhaupt nicht stimmt. Es ist völlig in Ordnung, Spaß mit Ihrem Profil zu haben, sich kreativ auszudrücken, persönliche Geschichten zu teilen und Ihre menschliche Seite zu zeigen.


Warum ist LinkedIn für das B2B-Marketing wichtig?


LinkedIn ist eine der beliebtesten Social-Media-Plattformen für Berufstätige. Auf der Website sind über 500 Millionen Fachleute registriert. Es wird verwendet, um sich mit ehemaligen und gegenwärtigen Kollegen zu verbinden, Inhalte zu teilen und berufliche Themen zu diskutieren.


LinkedIn ist aber längst nicht mehr nur für Jobsuchende. Mehr als 35 % der LinkedIn-Mitglieder sind Profis, die es für ihre aktuellen Jobs verwenden, während 25 % der Mitglieder Unternehmer oder Kleinunternehmer sind.


In der heutigen Welt sollten die Marken alle verfügbaren Plattformen nutzen, um ihre Produkte zu bewerben. LinkedIn ist eine riesige Plattform, die viele Vorteile für das B2B-Marketing bietet. Gerade wenn Sie nach neuen Kunden suchen oder Ihr Unternehmensprofil im Markt aufbauen, sollten Sie LinkedIn verwenden, um eine starke Online-Präsenz zu schaffen.


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